Mittwoch, 1. November 2017

Feliz cumpleaños

Es ist jetzt bereits das zweite Mal, das ich meinen Geburtstag nicht mit meiner Familie und Freunden feiern konnte. Normalerweise zähle ich die Tage bis zu meinem Geburtstag gerne runter, aber diesmal war die Vorfreude, wie auch damals in Amerika schon, nicht so groß. Jedenfalls habe ich das beste draus gemacht und hatte trotzdem einen schönen Tag.

Beim Frühstück habe ich zwei gemalte Bilder und ein Foto mit ''Te queremos'' (wir lieben dich) von den Kindern bekommen. Nach der Schule bin ich dann in die Stadt gegangen und habe meine freien 3.5 Stunden voll ausgenutzt, indem ich in so ziemlich jedem Laden auf der Hauptstraße war. Ich habe jetzt 3 neue Jeans, eine Chino Hose und eine superteure Strumpfhose, die ich mir sonst niemals gegönnt hätte. Zudem war ich bei Starbucks und habe mir für stolze 5 Euro einen Muffin und eine Zimtschnecke gekauft. Ihr seht also, ich war ausnahmsweise mal sehr spendabel und habe mich großzügig beschenkt. Nach den zwei Teilchen war ich ziemlich voll, aber ich dachte mir, dass wenn es schon nicht Omas Kuchen gibt, dann kann ich mir das auch mal gönnen. Zuhause hat mich dann jedoch meine Gastmutter mit einer Torte überrascht.

Nachdem ich die Kinder vom Bus abgeholt habe, sind wir nach Hause gegangen und es gab Torte als Merienda. Vorher haben die Kinder allerdings für mich gesungen und die Kerzen angezündet. Bunte Pappteller von Disney gab es übrigens auch, also mein 21. Geburtstag ähnelte stark einem Kindergeburtstag. Nach dem Essen haben die Kinder mir noch ein Geschenk überreicht (eine Tasche, eine Federmappe und dazu das passende Notizbuch von Mango). Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, weil ich Geschenke und die Torte nicht wirklich erwartet habe.
Der Rest vom Tag war ein wenig stressig, weil ich mit den Kindern viel hin und herlaufen musste und
zwischendurch immer wieder angerufen wurde. Ich habe mich aber sehr über die ganzen Nachrichten und Anrufe gefreut. Es ist immer wieder schön, wenn jemand an dich denkt, obwohl du so weit weg bist.

Als ich dann Feierabend hatte, bin ich zusammen mit Natalie und zwei Freunden von ihr essen gegangen. Es gab ein mediterranes Buffet mit Paella, Salaten, Fleisch etc. Wieder einmal habe ich es bereut, dass ich mittags die zwei Teilchen und zusätzlich noch 3 Stücke Kuchen gegessen habe. Hunger hatte ich überhaupt nicht, aber  habe trotzdem alles probiert und es war lecker :)
Nach dem Essen sind wir noch zum Plaza de Ayuntamento gegangen und als mein Geburtstag dann vorbei war, bin ich nach Hause gelaufen.

Gestern haben Natalie und ich dann meinen Geburtstag nach gefeiert. Halloween ist hier ein ganz großer Deal und die Menschen feiern schon seit Freitag. Jedenfalls hatte ich einen guten Abend und war erst um 8 Uhr morgens zuhause (sagt ja alles ;) ).

Insgesamt hatte ich also einen schönen Geburtstag. Aber nächstes Jahr bin ich ganz sicher zuhause, denn ihr alle habt mir schon sehr gefehlt.

1 Kommentar:

  1. Neue Kleidung macht mir auch immer gute Laune. Ich habe mir jetzt eine Maßbluse zugelegt und ziehe sie sehr oft an.

    AntwortenLöschen

Fin de semana

Am Wochenende hatten die Kinder eine Veranstaltung im Rahmen der Fallas. Die Fallas ist ein valencianisches Frühlingsfest, welches 4 Tage la...