Montag, 23. Oktober 2017

Bioparc

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Zoos, aber dieser Biopark gilt als eines der Highlights hier in Valencia und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Die Valencianer lieben diesen Biopark und egal wen man fragt, jeder schwärmt davon. Berichtet wurde mir, dass die Parkanlage unglaublich groß sei, die Tiere dort teils frei rumlaufen dürfen und alles sehr Natur belassen sei. Zusammen mit anderen Au-pairs habe ich also stolze 17 Euro (Rabattaktion!!!) bezahlt und wir haben uns dieses Highlight mal angeguckt.

Nun ja, wir waren größtenteils enttäuscht. Es ist Jahre her, dass ich einen Zoo besucht habe und in meinen Kindheitserinnerungen kamen definitiv nicht hunderte von Kinderwägen, quengelnden Kindern und engen Wegen vor. Ich muss aber zugeben, dass der Zoo an sich sehr schön gestaltet ist. Die Anlage ist abwechslungsreich, es gibt viele verschiedene Tiere und man bemerkt die Liebe zum Detail. Trotz allem sind manche Gehege einfach viel zu klein für die Tiere und wirklich frei waren nur die Affen. Die Begeisterung der Valencianer kann ich daher einfach nicht wirklich teilen. Wir hatten zwar ein paar schöne Stunden dort, aber das Geld war es meiner Meinung nach nicht wert. Trotzdem hier ein paar Eindrücke von den schönen Gehegen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fin de semana

Am Wochenende hatten die Kinder eine Veranstaltung im Rahmen der Fallas. Die Fallas ist ein valencianisches Frühlingsfest, welches 4 Tage la...